martedì, settembre 19, 2006

nur noch allgemeine restposten;

nun ja, nun ja

Vielleicht mal etwas über eine interessante Person: Alfred Herrhausen, Vorstandssprecher der Deutschen Bank in den 80-ern, welcher im Zuge des Zerfall des Kommunismus, welcher sich in jenen jahren abspielte, davon sprach, dass auch der Kapitalismus eine Perestroika brauchte, also einen Umbau bzw. eine Veränderung des wirtschaftlichen System des Westen, dafür haben sie ihm dann eine Lichtschranke (eine Hohllademine) hingestellt, deren technische perfektion zumindest mich daran zweifeln lässt, dass das "Private" hingestellt haben, aber nun ja, dass bleibt eine Vermutung und ist nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist jener Ausspruch von der Perestroika des Kapitalismus, welcher immer noch auf sich warten lässt und anstatt dessen eine zunehmende Feudalisierung der bestehenden Verhältnisse zu beobachten ist, eine Werteverschiebung hin nach oben und eine Entdemokratisierung, Entwertung die das Unten erfasst,
Also herrhausen war weder ein Sozialist, noch sonst irgendwie im Entfernsten ein Linker und er hatte sehr viel Macht und er wollte dass sich das Antlitz des Kapitalismus verändert, welches es zwangsläufig machen werden muss, wenn es nicht will, dass die Menschen sich in extremistische Positionen und einer allgemein um sich greifenden Verarmung enden will
nun ja, irgendwie klappt das mit dem nicht provozieren und nicht kritisieren nicht so gut, aber weiterhin versuchen
nun ja, nun ja, nun ja