martedì, aprile 24, 2007

.....Ruhe und Unruhe......

Aphorismen:


Warum werden eigentlich nie die Verantwortlichen aus der Wirtschaft zur Verantwortung gezogen?
Ein bekanntes Beispiel: Seveso.
Das Chemiewerk gehörte zu Roche, Schweiz.
Deren Chefs und deren Untergebene wurden nie zur Verantwortung gezogen.
Es gab ja nur ein paar Dutzend mit Chlorakne verstümmelte Kinder
Ein paar Millionen ehemaliger Lire bezahlen und schon passt wieder alles?

Wenn man Dummheit verkaufen könnte, würde man wohl sehr reich werden.

Die Produktionsbedingungen interessieren die Chefetagen nicht, was sie interessiert ist der neue Ferrari aus dem Katalog.

Alle menschlichen Handlungen sind systembedingt.

Wenn man schon nicht mehr kritisieren kann, dann sollte man doch schlussendlich konsequent sein und die Meinungsfreiheit gänzlich abschaffen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Dieser Satz auf jede Straße und auf jedes Haus gemalt
Und wenn nur ein einziger, eine einzige die Bedeutung dieses Satzes noch verstehen kann (zwischen all jenen, die das Gegenteil praktizieren), dann ist die Welt schon eine bessere, nur ein einziger, eine einzige, nur einer, nur eine….

Im Großteil der Welt werden die Frauen wie Dreck behandelt. Und dort wo die Frauen nicht wie Dreck behandelt werden, behandeln die Frauen die Männer wie Dreck.
Vielleicht liegt es ja daran, dass die Frauen im Großteil der Welt wie Dreck behandelt werden?

An jene die foltern (mit Worten, Unterdrückung und Repression): Gedenkt der Worte von Oscar Romero: Auch wer foltert ist ein Mörder….

Das völlige Fehlen von jedlichem Gewissen bei den Entscheidungsträgern in der Wirtschaft wird sich gegen sie wenden, eher früher als später.

Es wird soweit kommen, dass die Pharmakonzerne wenn Gewinneinbrüche drohen, Krankheiten auf den Markt werfen werden, um ihre Produkte zu verkaufen.

Dummheit ist heutzutage praktischer als Intelligenz.

Das Wort ist solange frei, bis es jene erreicht, die dafür sorgen, dass es unfrei bleibt.

Wir leben in einem System in dem man mit Leichtigkeit einen Menschen zerstören kann, aber wie schwer ist es einen Menschen zu retten, wie schwer ist dass nur….

Die Paranoia der Überwachung wird jene fressen, die sie losgetreten haben.

Die Überregulierung der modernen Welt, nimmt der Modernität den Glanz.

Der moderne Mensch wird früher oder später ziemlich altmodisch.

Die einzige Wahrheit ist, dass es keine Wahrheit gibt.

Intelligenz ist in Angelegenheiten der Liebe nur störend.