domenica, settembre 09, 2007

Aphorismen:

....weil ein Nagel fehlte ging das Königreich verloren....


Die Medien zensurieren die Wirklichkeit.

So kalt wie es zwischen 2 Menschen werden kann,
solch einen kalten Ort gibt es niergendwo.

Hilf dir selbst, dann hilft dir immer noch niemand.

Wenn man bedenkt, was den Menschen in all ihrer Dummheit so einfällt, könnte sie man fast schon wieder als intelligent bezeichnen.

Die L
ügen sind die verlorenen Erinnerungen der Zukunft.

Man bedingt sich gegenseitig bedingungslos; also man liebt sich nicht.


Die Illusion hat die Angewohnheit sehr schnell zu einer Dellusion zu werden.

Man sucht immer das, was man gerade nicht sucht und findet dann genau dass, was man nicht finden wollte.


Eine unbedeutende Kleinigkeit im Alltag beschert mehr Glück und Freude, als jeder Versuch eine Tiefe in all der gespielten, tragischen und absurden Oberfläche zu finden.

Müssen ist kein Zwang und Können ist nicht Freiheit.

Nur Idealisten glauben an das Gute im Menschen, der Rest beschäftigt sich mit der bösen Seite.

Der Körper ist der Tempel und Gott ist gerade umgezogen.

Den Unterschied zwischen einem Vorurteil und einem Urteil haben die meisten Menschen wohl noch nicht verstanden.

Dankbarkeit: Helfe einem Menschen aus einer mi
ßlichen Lage und wenn das Glück auf deiner Seite ist, bekommt man als Dank dafür einen Kopfschuss.

Die Gewissenlosen haben meistens ein gutes Gewissen.

Trauer ist selten ehrlich.

Propaganda ist ein zweischneidiges Schwert. Man sollte sehr vorsichtig damit umgehen, denn ansonsten könnte es passieren, dass man sich tief in das eigene Fleisch schneidet.


Alternative Ideen haben die Angewohnheit sich sehr schnell in extreme Ideen zu verwandeln.


....Im Königreich fehlte ein Nagel....also töteten die Truppen des König 200.000 Menschen....danach hatte man zwar immer noch keinen Nagel, aber es fragte auch niemand mehr danach....