venerdì, ottobre 31, 2008

Mein eigenes Bild (I) (zu überarbeiten)




"The world is a messy place, and someone has to clean it up."
Condoleezza Rice

Wie die Koyoten stürzen sich die Journalisten Europas und anderswo seit einiger Zeit auf den aktuellen US-amerikanischen Präsidenten....der schlechteste US-Präsident aller Zeiten, eine katastrophale Bilanz; seine Fehler, seine Verfehlungen, seine Umfragewerte; gerade so, als ob die europäischen Medien nicht schon immer sehr kritisch über den amerikanischen Präsidenten geurteilt hätten und diesen nicht schon seit Jahren als Idioten darstellen würden....eine Meinung, welche von breiten Teilen der Bevölkerung geteilt wird....Bush....ein Idiot....ein Versager....

Ich denke mir, dass der US-amerikanische Präsident so wie seine Vorgänger (etwa die Propagandaluftnummer Bill Clinton) viele Fehler gemacht hat und dass diese Fehler ihm nun, am Ende seiner Amtszeit allesamt gleichzeitig vorgeworfen werden, aber....
....aber ich bin der Meinung, dass das eigentliche Bestreben des aktuellen US-Präsidenten jenes war, etwas Gutes sowohl für sein Land, als auch für die Welt zu tun und somit von Feinden, von Vertretern des Status-Quo umzingelt war, dass dieser etwas Gutes tun wollte und dabei entdecken musste, dass die gesamte Welt ein ziemlich übler, ja geradezu von bösen Kräften besessener Ort ist....
....ein Beispiel....der Irak-Krieg....das Fiasko, die Katastrophe, das Debakel....aber....
....aber, als sich die USA (mit UK) im Jahre 2003 dazu entschlossen, den Irak in einem Präventiv-Krieg anzugreifen, ohne ersichtliche Provokationen von seitens des Irak und Deutschland, Russland und Frankreich und .... den USA die Gefolgschaft verweigerten und gegen den Krieg opponierten (und sich mit diesem Argument in Deutschland Gerhard Schröder wiederwählen ließ) und innerhalb kürzester Zeit den Irak besetzten und der ewige Bürgerkrieg begann....damals entmachteten die USA damit einen Diktator, einen blutrünstigen, mordenden, die gesamte Welt verspottenden Diktator; ein Dikatator, der mehrmals Krieg gegen sein Volk geführt hatte und in dessen Folterkellern (nicht ein Abu-Ghuraib, denn hunderte Abu-Ghuraib) zehntausende gefoltert und ermordet wurden....und ist schon klar, dass Frankreich und Deutschland gegen die Invasion waren, diese beiden Länder hatten ja glänzende geschäftliche Beziehungen zu dem Diktator, so wie Deutschland bis heute abseits jeder öffentlichen Aufmerksamkeit glänzende geschäftliche Beziehung zu Schurkenstaaten wie dem Iran, Weissrussland und Usbekistan unterhält.....
....die Menschen demonstrierten gegen das uniliterale Vorgehen der USA....
....der amerikanische Präsident ein Kriegsverbrecher und nur so eine Frage....
....warum wird nicht gegen all die Dikatoren in dieser Welt demonstriert, gegen all diese "Shitholes" die ihr Volk knechten und entrechten, warum wurde nicht gegen den Tschetschenien-Krieg, gegen all die Dikatoren Afrikas und Asiens, die ihre Volk ermorden und knechten und foltern, demonstrieren....
....aber alle mussten sich auf den aktuellen amerikanischen Präsidenten konzentrieren....
.....aber....
Es gab eine unfassbar positive Konsequenz aus dem Irak-Krieg, die von den Medien totgeschwiegen wird und diese positive Konsequenz war jene, dass nach diesem Krieg gegen einen blutrünstigen Diktator, der einen Krieg gegen sein eigenes Volk führte, dass die anderen Dikatoren, all diese "Shitholes" aufschreckten und die gesamte Welt damit aufschreckten....
....vielleicht war ja etwas Gutes daran, einmal, nur einmal einen Diktator von seinem selbst ernannten Gottesthron zu stoßen....
Die Diktatoren dieser Welt schreckten auf....der Irak innerhalb einiger Wochen besiegt, der irakische Präsident von seinem selbst ernannten Gottesthron gestoßen und diese Diktatoren begannen zu kuschen.....vor den USA, wo es Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und Menschenrechte gibt, also etwas, was es in diesen Diktaturen noch nie gegeben hat (und damit möchte ich explixit auch auf Kuba verweisen, wo es Andersdenkende und politische Gefangene ohne Prozeß ect. in den Gefängnissen zu Tausenden gibt)....
....Nordkorea mit seinem komplett irren Anführer war eingeschüchtert, autokratische, jedes Menschenrecht verachtende Staaten wie Ägypten und Saudi Arabien dachten über Veränderung nach; Syrien hatte Angst; Iran hatte Angst; alles Staaten die nicht wegen ihrer Pluralirität berühmt sind hatten Angst....
....all diese Menschenverächter hatten plötzlich Angst, Angst, dass sich jetzt auf diesem Drecks.... namens Planet Erde vielleicht etwas zum Positiven verändert und auch Deutschland, Frankreich und wie diese Länder auch alle heißen mögen hatten Angst....freie Menschen im arabischen Raum; Frieden und Menschenrechte....
....und Syrien und Iran begannen mit einem Heer von Agenten die Situation im Irak zu destabilisieren und wurden dabei auch vom Westen unterstützt....
....ja es schien, als würde die gesamte Welt nur darauf warten, dass dieses Experiment im Irak scheitern würde....Demokratie, Freiheit und ich weiß, steht überall nur auf dem Papier, aber trotzdem....Demokratie im Irak, etwas Luft zum Atmen wie in Europa, wie in den USA, wie in UK....und alle die daran arbeiteten, dass dies scheitern würde und an erster Stelle die Iraker selbst zu nennen, die für solch einen Schritt in solche kurzer Zeit, von einer totalitären Diktatur zu einem demokratischen System wohl nicht bereit waren....
....ich denke mir, dass neben den wirtschaftlichen Interessen, auch jener Gedanke im Hintergrund stand, etwas Gutes zu tun....
....dass dabei Menschen sterben....die sind unter Saddam Hussein zu Tausenden/Zehntausenen auch jedes Jahr gestorben....
....und die gesamte Welt die dagegen arbeitete, die Diktatoren Afrikas, Asiens, die Autokraten Russlands und Chinas; die europäischen Staaten....ja, eigentlich waren alle dagegen, dass sich da jetzt etwas verändert....etwas zum positiven, dass sich die Spielregeln ändern....
....und so versank der Irak in Blut und Tränen....
In diesem einen Moment hatte sich gezeigt, dass wenn man auf dieser Welt etwas Gutes bezwecken möchte, nämlich die Welt als Ganzes besser zu machen (und ich persönlich glaube, dass dem US-amerikanischen Präsidenten), dann wird man nicht nur an den Bösen scheitern, denn auch an den Guten....dass alle dagegen sind, die Welt zu einem besseren Ort zu machen....
....soviel einmal zum Irak....
Dieser Glaube etwas Gutes zu tun, wird im Handeln und Tun des US-amerikanischen Präsidenten viel zu viel unterschätzt....die Presse stürzt sich auf das Versagen, auf seine Fehler....als ob dieser der einzige Verantwortliche für alles Böse in dieser Welt ist, wo zum Teil doch das genaue Gegenteil der Fall ist....
....die Menschen hassen ihn jetzt; halten ihn für Böse, machen ihn persönlich für die Finanzkrise verantwortlich (wie wäre es einmal auf einen bestimmten Alan Greenspan als Verantwortlichen zu zeigen), obwohl deren Ursachen in der Präsidentschaft Bill Clintons zu finden sind (dass mit dem Hypothekenkrediten und dem Ein-Jeder-Muss-Ein-Riesiges-Haus-Haben) und natürlich ist er mitverantwortlich....aber ihn doch nicht immer als Idioten und den Irak-Krieg als ein einziges Fiasko darstellen....
....außerdem die Geschichte mit dem Islam-Faschismus....
....ich weiß die Faschismus-Keule....
....vielleicht waren viele Entscheidungen nicht so falsch, wie sich diese heute darstellen und wenn sich die Koyoten jetzt auf den aktuellen amerikanischen Präsidenten stürzen, so sollten diese, die Koyoten nicht vergessen; eine lahme Ente kann noch viele Kurven schlagen und die Koyoten noch weit hinter sich lassen....