mercoledì, dicembre 03, 2008

...überflüssiges....

Anfang September 2006 befand ich mich für 2/3 Tage in Florenz, wohnte in der Via dell`Inferno, bewunderte die Stadt, die Menschen, das Essen, besuchte die Uffizien, bewunderte die Bilder von Botticelli, die wirklich sehr schön sind und versuchte dem Irrsinn um mich herum, etwas zu entfliehen....
....das Jahr war ja bis dahin nicht so gut gelaufen....
....die James Bonds (Plural x Plural; too many) um mich hielten sich etwas zurück und am Abend besuchte ich ein Restaurant, verspeiste eine Pizza und der Chef machte die Kellnerin eindringlich zweimal darauf aufmerksam, dass sie ja darauf achten sollte, dass ich meine Pizza auch bezahlen würde....
....kann auch Zufall sein, aber bevor ich überhaupt dazu kam eine Rechnung nicht zu bezahlen, schrieen schon alle, dass ich keine Rechnung mehr bezahle; irgendwie erschien mir das nicht normal zu sein....
Am nächsten Tag sitze ich in einem Cafe, trinke eine Espresso und in der Nähe sitzt eine wunderschöne Frau, schwarzgelockte Haare, um die 30-35 Jahre alt; Sonnenbrille, sommerlich gekleidet, vielleicht ein Model, auf jeden Fall atemberaubend schön und ich denke an gar nichts, was irgendwie schon ein glücklicher Moment war, als der Kellner zu der Frau eilt und mit dieser ein kurzes Gespräch führt, diese über mich ein, zwei Worte austauschen und die Frau dann doch von sich gibt: "Wenigstens für den schönsten Teil Italiens hat er sich entschieden" (bezüglich Urlaub), der Kellner zu mir blickt und ein "Ja"; man glaubt es ja kaum....flüstert....

....wenigstens....

....ja, wenigstens dass....

....irgendwie war die Situation ja schon damals vollständig außer Kontrolle, aber irgendwie geriet die Gesamtsituation dann noch immer mehr außer Kontrolle und irgendwie schienen dass alle atemlos mitzuverfolgen, außer natürlich die Österreicher; die gingen nämlich meiner Lieblingsbeschäftigung nach....dem Schlafen....
....und die Provinz....welche Provinz?....