giovedì, febbraio 18, 2010



(Posting vom 04.10.2007)

In diesem Posting möchte ich mit mit einem Thema beschäftigen, welches niemanden interessiert; aber vor allem niemanden zu interessieren hat; weder die einen noch die anderen, denn zu verdrängen, ja darüber zu schweigen ist.
In diesem Posting geht es nicht um Sex, nicht um Drogen, nicht um das Sozialverhalten von Superreichen, nicht um Politiker und deren aufgeblasene Egos; nicht um die Erfolgreichen, nicht um das Schlampenwohl und auch nicht um die Hurensohnmentalität; es geht auch nicht um Sport, um Ablenkung, Manipulation und Indokrination, nicht um die Oberfläche oder den Medien; denn es geht um Leukämie.

Also um ein Thema welches wohl wirklich gar, gar keinen interessiert; am allerwenigsten wohl all diese so Erfolgreichen, Mächtigen und Reichen.

Ich habe mich bereits im Oktober 2007 kurz mit diesem Thema beschäftigt, um aufzuzeigen, das nicht alles vertuscht und vor der Öffentlichkeit verheimlicht werden kann, das der schöne Schein auch Risse bekommen kann, das sich nicht alles auf Publicity, PR und Werbung reduziert; auf Irreführung der Menschen, denn das es Wahrheiten gibt, die so schrecklich sind, das auch ich diese kaum ertragen kann.

Es gibt eine Schnittstelle in der Realität, in welcher sich wirtschaftliche und militärische (oder etwa politische) Interessen überschneiden; in welcher das Interesse dieser nicht nur über den Wohl vieler Menschen anzusiedeln ist, denn diese auch im wahrsten Sinne des Wortes "über Leichen gehen" und niemand berichtet/redet darüber; wenige Zeile in den Mainstream-Medien; keine Artikel, keine Proteste; denn nur das stille Leiden der betroffenen Menschen, welche dieser staatlichen wie privatwirtschaftlichen Totalitarität nichts entgegenzusetzen haben, als die stille Trauer um ihre Kinder.

Wenn man darüber schreibt, bekommt man es dann mit den "wirklich Guten" zu tun; welche natürlich alles daran setzen, das über die Wahrheit, über das Leiden jener Menschen, über all diese grässliche Geschichte, mit allen Mitteln, als eine der ersten die Gewalt zu benennen, der Mantel des Schweigens gehüllt wird.

Diese "wirklich Guten" machen nur ihre Arbeit; also als Knechte der wirtschaftlichen wie politischen Totalitarität den schönen Schein mit allen Mitteln, als eine der ersten die Gewalt zu benennen, aufrechtzuerhalten und degenerieren dabei auch nur zu Kriminellen, denn schließlich geht es um den Profit, die Rendite, die Marge, den Erfolg und was kann ein Volk dagegen ausrichten, wenn der Staat nicht für das Volk arbeitet, wohl sehr selten gearbeitet hat, denn für die Interessen einiger weniger Konzerne und in ihren Sold stehenden Politiker/Interessensvertreter/Lobbys.

Das Leid dieser Menschen interessiert niemanden und wie alle Beteiligten aus jener Geschichte ihre Konsequenzen gezogen haben, etwa der Ministerpräsident von Schleswig Holstein Peter Harry Carstensen.
Wie dieser bei den Landtagswahlen ebendort am 27. September 2009 als ramponierter Sieger hervorging (und so nebenbei: das Landesparlament wurde nicht aufgelöst, da eine der beiden regierenden Parteien (CDU) ihr Vertrauen in den Koalitionspartner (SPD) verloren hatte; denn es wurde wegem dem unglaublich-kriminellen Debakel bei der schleswig-holsteinischen LandesBank HSH-Nordbank aufgelöst, welche die Bewohner jenes Bundeslandes auf Jahrzehnte hinaus verschuldet hat und deren Chef sich noch im Untergang beinahe 3 Millionen Euro Gehalt auszahlen ließ; nur soviel zur Wahrheit wikipedia.de); sein verschmitztes Lächeln in die Kamera hineinhielt und dann einige Monate später, die Höchststrafe für die Beihilfe zur Vertuschung und Beihilfe zum Staat bekam: er heiratete sein 25 Jahre jüngeres Frauchen!

Und das Militär, die Nuklearindustrie, die direkt Verantwortlichen:
ein Sonnenschein ihr Leben.

Das Leben der Eltern jener Kinder, die an Leukämie erkrankt sind und zum Teil daran verstorben sind, hingegen ist kein Sonnenschein.

Aber wichtiger als diese Nachricht, ist es natürlich zu wissen, was Til Schweiger so Weibliches treibt; was bei den Promis so abgeht; dies ist alles viel wichtiger, als irgendeine Nachricht von Wert; denn wer soll schon nachdenken, reflektieren; wer soll schon etwas auszusetzen haben an allem; alles läuft ja wunderbar und wunderschön?!


Und ich wärme diese alte Geschichte nicht deshalb auf, da diese ja eh keinen Menschen interessiert; denn aus einem aktuellen Grund.

Ich habe nämlich von einer ähnlich gelagerten Geschichte erfahren; welche ähnliche Grundbedingungen wie jene Geschichte aufbietet; also die guten Politiker, die guten Medienvertreter, die guten Wirtschaftler samt Konzerne gegen die bösen Menschen; Opfer dieser "Guten" und zwar Opfer, welche kein Gehör finden; ignoriert werden, darüber keine Medien berichten und kein Politiker spricht; denn außen vor gehalten werden, obwohl Kinder sterben und daraus herauszulesen das ein Wirtschaftsvertrag sehr viel wichtiger ist als das Leben unzähliger Kinder ist, ist keine Kunst, denn eine Notwendigkeit.

Ich muss mich bezüglich dieser Geschichte noch etwas besser informieren, bevor ich diese niederschreiben kann; deren Wahrheitsgehalt prüfen und dabei darauf achten, das ja nicht die "Guten" vor mir darüber informiert sind....

Ich bin in den vergangenen Tagen bei der Recherche (bei welcher ich auf das Internet verzichten muss) nicht besonders weitergekommen; außer das ich die Erkenntnis gewonnen habe, das ich jene Geschichte nicht in 1-2 Tagen, denn erst in einigen Wochen soweit haben werde, das ich darüber eine Geschichte in diesem Blog posten kann.

Eigentlich könnte ich die Geschichte solchermaßen erzählen, wie mein bisheriger Erkenntnisstand darüber ist, doch möchte ich, auch angesichts der Thematik, mich sorgfältig und ausgewogen darüber informieren, bevor ich hier und jetzt einen Schnellschuß abgebe, der sogleich verpufft, denn ich möchte nicht nur diese Geschichte erzählen; denn auch eine allgemeingültige Aussage damit erreichen; das nämlich die Guten vielleicht doch nicht so gut sind, wie alle annehmen, glauben und meinen.

Ich muss mich also noch etwas breiter über diese Geschichte informieren und werde in spätestens 1-2 Monaten darauf zurückkommen; möchte nicht überhastet und voreilig hier diese Geschichte erzählen, denn mich in aller möglichen Ruhe und Überlegtheit diese Geschichte dann annähern.

Ich könnte jetzt 1-2 Monate darauf hinarbeiten; jedoch denke ich persönlich, das wenn ich in der Zwischenzeit weiterschreibe der Welt mehr gedient ist, als das ich bis dahin das Schreiben unterbreche.

Nur soviel zur Geschichte; es handelt von einer auffälligen Häufung von Leukämiefällen in einem Ort, welcher nicht in Deutschland, aber Europa liegt; einem Fall, wo sich die direkt Betroffenen an ihre Lokalpolitiker gewandt hatten; an die örtlichen Medien; an einen beteiligten Konzern, doch hatten diese Eltern jener Kinder unglaublicherweise bis zum heutigen Tag weder von den Lokalpolitikern, noch von den örtlichen Medienvertretern, noch vom Konzern irgendeine Antwort bekommen (das ist ja das eigentlich Schreckliche in solchen Fällen; nicht nur, das sich niemand entschuldigt oder etwa die Schuld übernimmt, denn das diese Politiker, Medienvertreter diesen Menschen nicht einmal antworten; ja sich nicht dazu herablassen sich mit diesen Problemen realer Menschen in realer Situationen überhaupt zu beschäftigen, denn nur allzugut wissen diese Politiker und Medienvertreter, das wenn der eine nicht berichtet, der nächste schon nichts weiß und was das Volk in jenem Ort sagt, ist im nächsten Ort schon völlig bedeutungslos).

Es gibt in diesem Fall ein besonders tragisches Schicksal, in welchem mehrere Person einer Familie von jenem Ort, unter doch sehr merkwürdigen Umständen und jenseits jedlichen Zufall und Unglück, von der Diagnose Leukämie betroffen wurden und dieser Familie zuliebe, möchte ich doch dieses Thema, bevor ich es niederschreibe, doch etwas tiefgründiger vertiefen; über den guten Konzern, den guten Lokalpolitikern, den guten Behördenvertretern und den guten Medienvertretern noch etwas tiefer bohren, um vielleicht das Allerschlimmste für diese herauszufinden; nämlich die Wahrheit.

Bis dahin werde ich versuchen wie gewohnt weiterzuschreiben....positiv....aufmunternd....nein, Scherz beiseite....einfach so weiterschreiben wie bisher....