mercoledì, settembre 26, 2012

Wetten Dass









Als der debil Hochnäsigen Favorit,
in einer plastifizierten Kulisse
aus 70-er Heiler Welt Romantik,
gammelig dem Millionen-Publikum,
mittels seichter Unterhaltung
zum Stichwortgeber
zwischen überflüssigen Floskeln
und Rohrkrepierern
auf Kindergarten-Niveau,
aber als defekte Spaßgranate
gespielter Lustigkeit,
doch noch zur Detonation gebracht,
um des dumpftönigen Kauderwelsch
eingekaufter Stargäste
aus der dritten Reihe,
der Aller-Welt Banalitäten,
für die Schenkelklopfer
eines antiquierten Format
Sorge zu tragen,
um als medialer Schalldämpfer
den Dinosaurier,
unter den Unterhaltungssendungen,
im übergestülpten Biedermeierkostüm,
in den Untergang,
als kleinkarierter Gartenzwerg
eines miefigen Provinzialimus,
zu führen.


Anmerkungen/Links:
Am 06.Oktober wird der gebürtige Tiroler Markus Lanz, die einmal im Monat an einem Samstag ausgestrahlte TV-Sendung "Wetten Dass" übernehmen; ein Posting über ebendiesen Markus Lanz *1 vom 16.07.2012....

Und da ich jenen Markus Lanz zum Tiroler Establishment zähle, welche für mich das radikal Böse auf diesem Planeten ist; einer politischen/wirtschaftlichen Fraktion namens Tiroler Establishment, welche der verbrutalisierten Entmenschlichung anheim gefallen; weder vor Mord, noch Gewalt ihrem auf geistloser Brutalität aufgebauten substanzlosen Leben, zurückschrecken, möchte ich mit dem obigen Gedicht jenen Markus Lanz angreifen; da er sinnbildlich für das Tiroler Establishment als etwas des Widerlichsten der Menschheitsgeschichte dasteht; morgen ein längeres Posting über den US-Präsidentschaftswahlkampf..

*1
http://www.bunker99.blogspot.it/2012/07/in-der-zeitschrift-der-spiegel-erschien.html