lunedì, ottobre 14, 2013

Undsoweiter

Undsoweiter.....










Da ich zur Zeit offline bin und im letzten Posting ja den guten Vorsatz gefasst habe, etwas weniger zu schimpfen, bzw. auf Extrembeleidigungs-Formen in Zukunft, so gut es mir möglich ist, zu verzichten....

....habe ich dort angesetzt, wo es naheliegend erscheint; der Literatur....

Also ich habe ja im Winter 2012/2013; von Oktober bis Dezember 2012 (so nebenbei) dahin überlegt und dann in drei Monaten (Jänner-März 2013) den Roman "Europa" niedergeschrieben....

Hier nach zu lesen; die 60 Kapitel des Roman, aufgeteilt auf 8 Postings:

http://www.bunker99.blogspot.de/2013_03_01_archive.html

Wobei ich mir, vor Beginn der Niederschrift des Roman; zuerst handschriftlich, dann eintippend; mir immerzu gesagt habe, dass sobald ich während der Niederschrift des Roman, wieder zu schimpfen beginne; also die Schimpftiraden Überhand nehmen; dass ich dann den Roman sofort beende....

....was ich dann auch getan habe, das Ende des Roman herbei erzwungen und die Geschichte dann gänzlich abgewürgt....

Und da die Zeit und Gelegenheit günstig erscheint; habe ich mir in der zurückliegenden Woche erstmals den Roman auf Papier ausgedruckt und bin nunmehr seit dem Wochenende dabei, ebenjenen Roman zu überarbeiten....

Den Roman Europa; wobei ich mit bestimmten Aspekten des Roman schon während der Niederschrift nicht all zu glücklich dann war....











Wobei der Roman, also das Herzstück des Roman ist ja das Mädchen Europa (in doppelsinniger Bedeutung; erstens der griechischen Mythologie, bezüglich Europa und zweitens bezüglich dem Überleben des europäischen Projekt, symbolisch repräsentiert durch jenes Mädchen) und diesbezüglich gilt es doch fest zu halten; es fehlen gut und gerne 2-3 Kapitel mit dem Mädchen, welches im 5.Kapitel das erste Mal im Roman, als Charakter vorkommt....so zwischen 38. und 51.Kapitel noch 1-2. Kapitel mit dem Mädchen Europa....

Dann das Ende vollständig umschreiben, hinweg vom plakativen Hollywood-Schnellschuss in den Ofen.

Dann die innere Verwandlung des Romancharakter des Bürokraten in Brüssel subtiler ausgestalten.....vom trockenen Paragraphenreiter (ok, trocken ist der ja etwas weniger:-) in seiner Amtsstube, zum revolutionären Seher, welcher auf seine Rente verzichtet und sein Leben riskiert, alles in die Waagschale werfend, um das Mädchen Europa zu retten und damit das geeinte Europa, welches im Roman dann ja, so wie in der Realität, in höchster Gefahr dann schwebt.

Den Romancharakter des Privatdetektiv, welchen ich als work in progress, zu den anderen Charaktern, spontan dazu erfunden habe, aus einer Tageslaune heraus; also die Charaktere, abgesehen vom ziemlich gut getroffenen Mädel Europa, nuancierter und facettenreicher und vor allem etwas widersprüchlicher ausgestalten.....










Angefangen beim Bösewicht....mehr Weiß und weniger Schwarz....

Den Beginn umschreiben....die Schattenmänner einen höheren Stellenwert beimessen....

Das Ende des Roman komplett anders gestalten....

Wobei ich die eine Fassung einmal so belasse und mir als Vergleichsgröße sich andient....

Und so einen Roman in mehr oder weniger drei Monaten zu schreiben; selbst für mich ein Ding der Unmöglichkeit letzten Endes dann war, da es an so ziemlich einigen Enden doch die Schnelligkeit, über die Gründlichkeit gesiegt hat.....

Also die vorhandenen logischen Fehler entfernen und eine bessere Version erarbeiten....

Bis dahin werde ich versuchen ein Posting die Woche zu schreiben, bis ich wieder online bin und der Stress sich etwas gelegt hat.